Projekte

Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.

Robert Lembke
separator

Die Story

Ein staubiger, trister Wüsten-Landstrich, durch den sich ein Bundeswehrpanzer quält. Der verkaterte Martin (Constantin von Jascheroff) dämmert im Innern des Fahrzeugs vor sich hin. Plötzlich knallen Schüsse, Granaten explodieren, mit einem Mal ist er hellwach – und mitten im Krieg… Sein kurioser Plan scheint aufzugehen – er landet in einem eher ruhigen Teil des Krisengebiets. Weder seine Vorgesetzten Oberleutnant Körner (Michael Lott) und Major Müller (Hannes Jaenicke) noch die Kameraden scheinen sein Täuschungsmanöver zu durchschauen. Im Gegenteil: Bei seinen neuen Kumpels, dem Waffennarr „Tier“ (Wilson Gonzales Ochsenknecht), dem naiven Nobbie (Arnel Taci) und ...

Willkommen im Krieg

Genre: Antikriegskomödie
Format: HD
Drehort: Marokko, Berlin
Sender: ProSieben
Veröffentlichung: Apr 2012

Link