Profil

In dir muss brennen,

was du in anderen entzünden willst.

Augustinus
separator

Philosophie

Die Ninety-Minute Film steht als unabhängige Produktionsfirma mit dem Produzenten für jeden Film und in allen Phasen der Produktion für den jeweiligen Partner 24/7 zur Seite und auch zur Verfügung. Dadurch entstehen Reibungsverluste erst gar nicht und eine schnelle Kommunikation zwischen Sender und Produktion ist jederzeit gewährleistet. Da wir viele Ideen Inhouse entwickeln und uns als kreative Produzenten verstehen, ist Qualität unsere oberste Maxime. Klein aber fein lautet daher unser Credo. Mit einigen der besten Kreativen der Branche und einem hochqualifizierten Team, das wir über viele Jahre in wechselnden Konstellationen beschäftigen, bringen wir immer wieder exzellente Produktionen mit begeisternden und innovativen Inhalten hervor.

Quote

Quote ist wichtig, aber nicht alles. Wir wollen den Erfolg, genauso wie unsere Auftraggeber, dennoch haben Filme auch eine Verantwortung und Vorbildfunktion, die wir nicht vergessen. Das sich dennoch viele unserer Produktionen auch aus Quotensicht sehen lassen können, hat mit der langjährigen Erfahrung, dem Erkennen von Trends und Stimmungen bei den jeweiligen Zuschauergruppen und dem Eingehen auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber zu tun.  




Wirtschaftlichkeit

Effizienz wird bei uns groß geschrieben. Schnell und zu bestmöglichen Preisen setzen wir die Wünsche unserer Kunden um. Auch dabei kommen uns die kleinen Wege und schnellen Strukturen im Unternehmen zu Gute. Herstellungsleitung und Produzent arbeiten bei der Ninety-Minute Film Hand in Hand.

separator