Projekte

Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.

Robert Lembke
separator

Die Story

Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise scheint Deutschland nur ein Thema zu kennen: Den schier endlosen Strom von Menschen, die sich auf der Flucht vor Krieg und Armut auf den Weg nach Europa gemacht haben. Apotheker Benno Winkler (Dietmar Bär) kümmern weltpolitische Entwicklungen allerdings wenig, ist doch seine kleine Welt in den Grundfesten erschüttert worden durch den tragischen Verlust seiner Frau. Da erreicht ihn die Nachricht, dass sich seine Tochter Emma (Anna Hermann), die er in Berlin beim Studium wähnte, in Syrien als Fluchthelferin engagiert hat und dort verschwunden ist. Der Vater begibt sich auf eine Odyssee, in deren Verlauf er ...

Für meine Tochter

Genre: Drama
Format: HD
Drehort: Marokko und Berlin
Sender: ZDF
Veröffentlichung: Okt 2018

Link